Häufige Fragen

  1. REGISTRIERUNG VON ENDVERBRAUCHERN
  2. REGISTRIERUNG & PREISE VON GESCHÄFTSKUNDEN (WIEDERVERKÄUFER)
  3. ZAHLUNG
  4. RABATTE
  5. VERSAND
  6. WIE REINIGE ICH MEINE JADEYOGA MATTE?
  7. WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH EINE JADEYOGA MATTE BEANSTANDEN MÖCHTE?
  8. RÜCKSENDUNGEN
  9. UNTERNEHMENS INFORMATIONEN
  10. FRAGE NICHT BEANTWORTET

 

1. REGISTRIERUNG VON ENDVERBRAUCHERN

Wie kann ich mich registrieren und ein Konto eröffnen?

Registrieren Sie sich bitte hier. Geben Sie einfach Ihre Daten ein. Es geht ganz schnell! Nachdem Sie sich erfolgreich bei uns registriert haben, erhalten Sie eine Begrüssungs-E-Mail.

 

Ich habe mein Kennwort vergessen. Was soll ich tun?

Am schnellsten können Sie Ihr Kennwort online abrufen. Klicken Sie einfach auf den Link Passwort vergessen, und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen daraufhin einen Link, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

 

Muss ich ein Konto eröffnen, um eine Bestellung online aufgeben zu können?

Sie haben die Möglichkeit, eine Bestellung mit oder ohne Konto aufzugeben (als Gast zur Kasse gehen). 

 

Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung und/oder zu meinem Konto. An wen kann ich mich wenden?

Wenden Sie sich bei allen Fragen bitte an unser Kundendienst-Team, das Ihnen gerne weiterhilft. Senden Sie Ihre Anfrage bitte entweder über die Website oder an namaste(at)jadeyoga.ch

 

2. REGISTRIERUNG & PREISE VON GESCHÄFTSKUNDEN (WIEDERVERKÄUFER)

 Wie kann ich ein Wiederverkäufer Kunde werden?

Bitte besuchen Sie unsere WHOLESALE-Website (klicken Sie hier, oder finden Sie den Link oben links auf unserer Website), füllen Sie das Registrierungsformular mit Ihren Daten unter [Konto erstellen] aus, einschliesslich Firmenname. 

Unser Team wird Ihre Angaben innerhalb von 1-2 Arbeitstagen prüfen, und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, dass Ihr Wiederverkäufer Konto genehmigt und aktiviert wurde. 

Welche Widerverkäuferpreise und Mindestmengen gelten?

Wir geben Ihnen gerne alle Informationen auf direktem Wege. Bitte schreiben Sie uns an namaste[at]jadeyoga.ch

Ich bin nicht in der Schweiz, kann ich trotzdem bestellen?

Ja, das können Sie. Wenn Sie sich in Europa befinden, können wir an Sie liefern. 

Wenn Sie in der EU oder anderen europäischen Ländern bestellen möchten, besuchen Sie bitte www.jadeyoga.eu.

Für eine Bestellung in Großbritannien besuchen Sie bitte www.jadeyoga.co.uk. 

 

3. ZAHLUNG

In welchen Währungen kann ich bezahlen?

Alle Preise und Zahlungen sind in Schweizer Franken (CHF)

Welche Zahlungsweisen sind möglich?

Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa, Mastercard), PayPal und Banküberweisungen (Vorkasse).

Ich möchte per Banküberweisung bezahlen. Wie lauten Ihre Kontodaten?

Bank Informationen: YOYOGA AG UBS Switzerland AG, CH-8001 Zürich, Schweiz

IBAN: CH66 0027 8278 1228 3301 A

BIC: UBSWCHZH80A; Clearing-Nr.: 0278

Kto-Nr.: 278-122833.01A

 

4. RABATTE

Geschenkkarten

Wie löse ich eine Geschenkkarte ein?

Sie können eine Geschenkkarte im Warenkorb einlösen (nicht an der Kasse), unter der Liste der Artikel im Warenkorb finden Sie ein Eingabefeld "Geschenkkarten". Bitte geben Sie dort Ihren Geschenkkarten-Code ein und klicken Sie auf [Geschenkkarte hinzufügen]. Der Betrag der Geschenkkarte wird dann von der Gesamtsumme Ihrer Bestellung abgezogen.

Gutscheincode

Wie wende ich einen Gutscheincode an?

Sie können Ihren Gutscheincode im Warenkorb eingeben (nicht an der Kasse), unter der Liste der Artikel im Warenkorb finden Sie ein Eingabefeld "Gutscheincode eingeben". Der Rabatt wird dann auf Ihre Bestellung angewendet, nachdem Sie den Gutscheincode eingegeben und auf [Rabatt anwenden] geklickt haben.

 

5. VERSAND

Lesen Sie bitte die Seite mit Versandinformationen.

 

6. WIE REINIGE ICH MEINE JADEYOGA MATTE?

Naturkautschuk Yogamatten

Für die regelmässige Pflege und Reinigung der Matte empfehlen wir, die Matte wöchentlich mit einem feuchten Tuch (nur Wasser) abzuwischen. Wenn du eine kraftvolle Praxis hast oder z.B. Hot Yoga machst, empfehlen wir dir, dies nach jedem Gebrauch zu tun.

Für eine tiefere Reinigung empfehlen wir unseren rein pflanzlichen Jade Mattenreiniger. Dieser wurde speziell für Naturkautschuk Yogamatten entwickelt.

Die Matte NIE in die Waschmaschine oder den Trockner legen oder direktem Sonnenlicht aussetzen! Wir empfehlen generell, die Matte nicht draussen zu benutzen oder trocknen zu lassen. Sonnen- bzw. UV-Licht schadet dem Naturkautschuk und macht die Oberfläche porös und damit rutschig. Weiter empfehlen wir, die Matte zusammengerollt und nicht offen liegend zu lagern.

Bitte NIEMALS Alkohol, Lösungsmittel auf Erdölbasis oder ätherische Öle - mit Ausnahme des Jade Mattenreiniger** - auf deiner Matte verwenden. Diese Reinigungsprodukte wirken sich negativ auf den Naturkautschuk aus, so dass er zerfällt und austrocknet. Ätherische Öle können auch dazu führen, dass die Matte rutschig wird.

** Wir empfehlen normalerweise keine ätherischen Öle auf unseren Naturgummi Matten zu verwenden. Der Mattenreiniger von Jade wird jedoch speziell mit einer niedrigen Konzentration und einer optimal zusammengesetzten Formel von ätherischen Ölen hergestellt und dient so sogar als Antioxidant für Naturgummi. So kommt es zu keinerlei Schaden des Gummis wie es bei anderen ätherischen Ölen und anderen Konzentrationen der Fall sein kann. Bitte verwende daher ausschliesslich Jade`s Mattenreiniger, um deine Jade Matte zu pflegen. Mattenreiniger anderer Hersteller oder selbstgemachte Mischungen können zu Schäden führen.

 

Jade Mysore Bio-Baumwoll Yogateppiche

Maschinen- oder handwaschbar in kaltem Wasser. Farben separat waschen. An der Luft trocknen lassen (können eingehen, wenn sie in den Trockner gelegt werden).

*Teppiche können beim Waschen leicht eingehen.

 

Jade Dharba Gras Yoga & Meditations Matte

Wisch die Matte leicht mit einem feuchten Baumwolltuch ab. An der Luft trocknen lassen (drinnen oder im Schatten), bis sie vollständig trocken ist.

 

Sei lieb zu deiner Jade und sie wird dir lange Freude bereiten!

 

7. WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH EINE JADEYOGA MATTE BEANSTANDEN MÖCHTE?

Wir prüfen jeden Fall sorgfältig. Daher benötigen wir zur Beurteilung folgende Angaben.

Bitte sende uns deine Antworten via namaste[at]jadeyoga.ch.

  • Typ der Matte und Farbe (Harmony, Travel, etc.)
  • Kaufdatum und Ort (Bitte Kaufbeleg beifügen)
  • Wann ist dieser Mangel aufgetreten?
  • Wie wurde die Matte gereinigt (Mattenreiniger, feuchtes Tuch, Seife, ätherische Öle, sonstige Reinigungsmittel)?
  • Wie wurde die Matte gelagert (ein-/ausgerollt, in einer Tasche, im Schrank, draussen, etc.)?
  • Wurde die Matte im Freien verwendet oder aufgehängt?
  • War die Matte auf Reisen? Wenn ja, wo?
  • Welche Art von Yoga praktizierst Du und wie oft?
  • Bitte sende uns Bilder der Matte zu (1 Bild der gesamten Matte; mind. 1 Nahaufnahme des beschädigten Teils). Diese benötigen wir für die Beurteilung und die Qualitätskontrolle (ohne Bilder ist keine Beurteilung möglich!)

Die Gewährleistungsdauer auf unsere Produkte beträgt 24 Monate und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiss oder auf unsachgemässen Gebrauch/Reinigung zurückzuführen sind.

 

8. RÜCKSENDUNGEN*

Lesen Sie bitte die Seite mit Wiederrufsbelehrung.

*Weshalb wir kein kostenloses Rücksende System anbieten

Wir haben kein kostenloses Rücksende System. Dies ist eine bewusste Entscheidung im Sinne unserer Nachhaltigkeitspolitik. Durchschnittlich gehen in Europa 20-50% der Pakete wieder zurück, im Jahr sind das viele hundert Millionen. Dies führt zu zusätzlichem CO2-Ausstoß durch den Transport und einem Verschleiss von zusätzlichem Verpackungsmaterial.

Wir vertrauen darauf, dass unsere Kunden bewusst und achtsam entscheiden, welche Matte sie kaufen, was auch durch unsere extrem niedrige Zahl an Retouren repräsentiert wird. Sehr gerne helfen wir auch bei der Auswahl der geeigneten Matte.

 

9. UNTERNEHMENS INFORMATIONEN

Ich möchte Ihnen etwas senden. Wie lautet Ihre Adresse?

Unsere Unternehmensadresse (nur Verwaltung) lautet:

YOYOGA AG

Holbrigstrasse 8a

CH-8049 Zürich

Schweiz

Bevor Sie etwas an unser Warenlager senden, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst und kündigen Sie Ihren Versand an.

Die Adresse unseres Schweizer Warenlagers:

YO|YOGA AG

c/o Cargocare Global AG

Embraport 1b

CH-8424 Embrach

Schweiz

 

10. FRAGE NICHT BEANTWORTET

Sie finden hier keine Antwort auf Ihre Frage?

Schreiben Sie bitte an namaste(at)jadeyoga.ch